eiko_icon Brand im Mischfutterwerk

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 1933
Einsatzort Details

Ihlenfelder Straße 136
Datum 04.05.2015
Alarmierungszeit 10:14 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter Wachleiter BF
eingesetzte Kräfte

FFw - Oststadt
  • TLF 16/25_FF - Oststadt
Berufsfeuerwehr
  • ELW.1 Berufsfeuerwehr
  • HLF.1 Berufsfeuerwehr
  • HLF.2 Berufsfeuerwehr
  • DLK_Berufsfeuerwehr
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25_FF - Oststadt  ELW.1 Berufsfeuerwehr  HLF.1 Berufsfeuerwehr  HLF.2 Berufsfeuerwehr  DLK_Berufsfeuerwehr
Feuer - groß

Einsatzbericht

Am 04.05.2015 wurde die FFw Neubrandenburg Oststadt um 10:14 Uhr in die Ihlenfelder Str.  nachalarmiert. Im Mischfutterwerk kam es zwischen der 7. und 8. Etage zu einem Brand in der Anlage.

Unsere Kameraden stellten die Löschbereitsschaft in der 8. Etage, während Teile der Anlage abmontiert wurden.

Die DLK sowie der MTW begaben sich in der Zeit zur Wache der Berufsfeuerwehr, um von dort aus - zusammen mit der FFw Innenstadt - die Stadtabsicherung zu übernehmen. Gegen 12:30 Uhr wurde die Wachbereitschaft entlassen.