eiko_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2788
Einsatzort Details

Juri-Gagarin-Ring 12
Datum 08.10.2015
Alarmierungszeit 16:16 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFw - Oststadt
  • LF 16/12_FF - Oststadt
  • TLF 16/25_FF - Oststadt
  • DLK 23/12_FF - Oststadt
FFw - Innenstadt
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12_FF - Oststadt  TLF 16/25_FF - Oststadt  DLK 23/12_FF - Oststadt
    Feuer - groß

    Einsatzbericht

    Um 16:16 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren der Stadt Neubrandenburg zu einem Brand in einen Abrisshaus alarmiert. Unter dem Alarmstichwort: Feuer groß rückten das LF, das TLF und die DLK zügig aus.

    Die Lage auf Sicht ergab, dass es im 8. Obergeschoss zu einem Brand gekommen ist. Der Rauch trat bereits aus einem Fenster heraus. Da eine Person noch als vermisst galt, ging ein Angriffstrupp über das Treppenhaus zur Menschenrettung vor. Der zweite Zugang, zur betroffenen Wohnung bzw. zum Brandherd, wurde durch einen zweiten Trupp über die Drehleiter vorgenommen.

    Schnell konnte die vermisste Person gefunden und gerettet werden. Ferner begann parallel über die Drehleiter die Brandbekämpfung des Zimmerbrandes. Schnell konnte die Meldung: "Feuer aus" zum Gruppenführer gegeben werden.

    Das Zusammenspiel durch die zwei Ortsfeuerwehren hat super geklappt und die Einsatzübung konnte erfolgreich beendet werden.


     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder