eiko_icon Barackenbrand

Wachbereitschaft
Zugriffe 1806
Einsatzort Details

Reitbahnviertel
Datum 24.02.2017
Alarmierungszeit 02:22 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFw - Oststadt
  • LF 16/12_FF - Oststadt
  • DLK 23/12_FF - Oststadt
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12_FF - Oststadt  DLK 23/12_FF - Oststadt
Feuer - groß

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des 24.02.2017 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neubrandenburg unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Um 02:22 Uhr gingen die Funkmeldeempfänger mit dem Einsatzstichwort: "Feuer groß". Im Reitbahnviertel kam es zum Brand einer Baracke, welche bereits in voller Ausdehnung brannte.

Da die Berufsfeuerwehr gemeinsam mit der FF Innenstadt den Brand bekämpften, hatten wir die Aufgabe der Stadtabsicherung und blieben mit den Löschfahrzeugen in Bereitschaft.

Lediglich unsere Drehleiter wurde zur Unterstützung an der Einsatzstelle angefordert und rückte zum Einsatzort aus.

Unsere Bereitschaft wurde dann gegen 6:45 Uhr beendet. Das Einsatzende der DL war um 08:10 Uhr.


 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder