eiko_icon Lagerhalle in Vollbrand

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 1862
Einsatzort Details

Gewerbepark Trollenhagen
Datum 10.06.2016
Alarmierungszeit 15:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFw - Oststadt
  • LF 16/12_FF - Oststadt
  • TLF 16/25_FF - Oststadt
  • ABC_Erk._FF-Oststadt
FFw - Innenstadt
  • LF 16/12_FF - Innenstadt
  • TLF 16/25_FF - Innenstadt
Berufsfeuerwehr
  • ELW.1 Berufsfeuerwehr
  • HLF.1 Berufsfeuerwehr
  • DLK_Berufsfeuerwehr
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12_FF - Oststadt  TLF 16/25_FF - Oststadt  ABC_Erk._FF-Oststadt  LF 16/12_FF - Innenstadt  TLF 16/25_FF - Innenstadt  ELW.1 Berufsfeuerwehr  HLF.1 Berufsfeuerwehr  DLK_Berufsfeuerwehr
Feuer - groß

Einsatzbericht

Um 15:21 Uhr gab es eine erneute Brandmeldung an die Einsatzleitstelle. Im Gewebepark Trollenhagen war nun die Firma Nehlsen betroffen. Eine große Lagerhalle stand im Vollbrand.

Alle verfügbaren Kräfte sowie etliche nachalarmierte Kräfte aus dem Umland nahmen sofort die Brandbekämpfung auf. Auch hier befanden sich Gefahrstoffe in der Halle.

Eine zweite Dekontaminationsstrecke wurde durch Kräfte des Kreises aufgebaut und personell abgedeckt.