eiko_icon Fahrstuhl Steckt fest Person in Notlage

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1878
Einsatzort Details

Juri-Gagarin-Ring
Datum 21.10.2016
Alarmierungszeit 18:22 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFw - Oststadt
  • LF 16/12_FF - Oststadt
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12_FF - Oststadt
TH - groß

Einsatzbericht

Um 18:22 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Neubrandenburg Oststadt mit dem Alarmstichwort "TH groß" alarmiert.
Im Juri-Gagarin-Ring, im dortigen Kaufland, ist ein Aufzug stecken geblieben.

Da die Berufsfeuerwehr bereits in einem anderen Einsatz gebunden war, wurden die eingeschlossenen Personen -vier Erwachsene und ein Kleinkind- durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oststadt befreit.

Während das LF am Einsatzort war, war das TLF mit einer Besatzung von 1:5 in der Feuerwache auf Bereitschaft.Nachdem die Benutzung des Aufzugs bis zur technischen Überprüfung nach der Rettung untersagt wurde, konnte der Einsatz um 18:51 Uhr beendet werden.