eiko_icon LKW mit Gefahtgut verunglückt

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 236
Einsatzort Details

17091 Altenhagen
Datum 16.11.2017
Alarmierungszeit 12:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzführer Danny D.
eingesetzte Kräfte

FFw - Oststadt
  • TLF 16/25_FF - Oststadt
  • Dekon-P_FF - Oststadt
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25_FF - Oststadt  Dekon-P_FF - Oststadt
Gefahr. - Groß

Einsatzbericht

Am 16.11.2017 um 12:06 Uhrwurden wir mit dem Alarmstichwort "Gefahrgut mittel" alarmiert.

Auf der Landstraße 27, kurz vor der Ortschaft Altenhagen ist ein Tanklastfahrzeug der Bundeswehr verunfallt. Der LKW kam von der Straße ab, versank in der Bankette und drohte umzustürzen. Es kam zu keinem Austritt von Flüssigkeiten, die Gefahrguteinheit wurde vorsorglich zum Einsatzort alarmiert.

Nachdem der LKW gegen weiteres Wegrutschen gesichert wurde und die Gefahr eines Umkippens beseitigt wurde, konnten unser TLF 16/25 un der GW Dekon-P die Einsatzstelle nach ca 1 Stunde wieder verlassen und zur Wache zurückkehren.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder